Dämmerung

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen,

die Hitzewelle ist nun vorbei, man kann sich wieder an den Computer setzen ohne zu schmelzen, wie Eis.

In meinen Garten bin ich nur früh morgens oder spät abends gegangen.

In der Dämmerung sind mir ein paar Gartenbewohner begegnet, die einem sonst nicht auffallen.

Auch scheinen Hummeln und Fliegen auf den Blumen zu schlafen.

Kennt sich jemand aus?

Hier nun die Impressionen der Dämmerung:

Dämmerung-Krabbenspinne
Grabbenspinnen stehen unter Naturschutz
Dämmerung-Grabenspinne2.0
Grabbenspinne
Dämmerung-Grünespinne
Babyspinne??
Dämmerung-Minispinne
Finde die Spinne
Dämmerung-Wanzen-Hochzeit
Wanzen-Hochzeit
Dämmerung-Wanze
Seht euch mal die Wanze an…wie die Wanze Tanzen kann. Auf der Blume auf der Lauer…
Dämmerung-Schwebefliege

Dämmerung-Bienen-Getummel Dämmerung-Fliege

Gute Nacht, fliegendes Getier….

Dämmerung-Gute-Nacht-Hummel

Dämmerung-Spinne
Frohes schaffen, liebe Spinne und bring uns nicht so viele Alpträume 😀

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. pflanzwas sagt:

    Eine reichte Ausbeute für die Nacht – wahnsinn, was sich so alles tummelt. Manchmal gucke ich auch abends raus, aber so viel Getier bin ich dabei noch nie begegnet. Schöne Aufnahmen 🙂
    Grüne Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Mion sagt:

      Danke sehr. Ich freue mich schon wieder auf solch laue Nächte im Garten. Ist wirklich spannend. Wie dir Tagestiere schlafen gehen und die Nachtschwärmer erwachen.
      Gute Nacht wünscht
      Mion

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Im Moment leuchte ich abends manchmal mit der Taschenlampe, aber zur Zeit entdecke ich hier nichts. Vielleicht müssen die Nächte erst noch lauer werden. Es ist auf jeden Fall spannend, was sich um die Uhrzeit so tummelt – gähn – ich bin jetzt müde 😉 Späte Grüße und ebenfalls eine Gute Nacht !

        Gefällt 1 Person

      2. Mion sagt:

        Wünsche ich dir auch 🌙

        Gefällt mir

  2. Claudia sagt:

    Wunderschöne Fotos ich glaube ich muss auch mal abends Fotos machen…aber so gut wie diese werden die bestimmt nicht.

    Gefällt 1 Person

    1. borretsch sagt:

      Danke für dein Kompliment.
      Freut mich, wenn es gefällt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s