Mutant

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen,

ich habe heute Morgen etwas wunderbares entdeckt und wollte, es Euch nicht vorenthalten.

Taaadaaa, eine „Mutanten-Pusteblume“, genauer genommen ein Bocksbart in voller Samenreife!!

Leider kann ich noch nicht genau bestimmen, welcher es ist. Entweder ist es der Wiesen- (Tragopogon parentsis) oder der Große Bocksbart (Tragopogon dubius).

Ich war leider zu spät, um 10:30 Uhr…

Denn, der Bocksbart öffnet seine Blüten morgens um 6 Uhr und schließt sie gegen Mittag wieder.

Da muss ich nächstes mal früher auf der Pirsch sein. 😉

Grüne Grüße

Eure MION

Tragopogon

3 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s